Wir über uns

Braveheart`s

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

bedeutet „mutiges Herz“ und das hatte unser erster Neufundländer auf jeden Fall!

Gismo kam im Februar 2000 zu uns und veränderte mein Leben Nach Ihm ist mein Zwinger benannt, auch wenn es bei uns keinen Zwinger gibt!! Unsere Welpen werden ausschließlich als Familienmitglieder abgegeben.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber seit meinem 15. Geburtstag, sollte es für mich ein Neufundländer sein ,10 Jahre später war es dann endlich soweit.

Ein Jahr später zog Aqua-Jente bei uns ein, mit Ihr startete ich meine Zucht. Sie war ein absoluter Glücksgriff und wurde mit 2 Jahren Deutscher Champion Klub und Deutscher Champion VDH, des Weiteren schenkte sie uns 37 wunderschöne typvolle Welpen.

2003 kam dann unsere langersehnte Norwegische Hündin Birkorella`s Deilige svarte Blomst zu uns .

Meine Zucht habe ich auf Lille und die wundervolle norwegische Linie aufgebaut.

Wir, das heißt mein Sohn Jörn und ich, leben in Pohlheim-Hausen, ganz in der Nähe von Giessen (ca.30 min. von Frankfurt am Main).In unserem kleinen Häuschen mit großem Garten ist immer was los. Die Welpen werden in der Familie groß gezogen, gerade Jörn und seine Freunde packen richtig mit an, sodass die Welpen bestens sozialisiert sind.

Des weiteren ist es uns sehr wichtig einen guten Kontakt zu unseren Welpenkäufern über die Welpenzeit hinaus zuhaben.

Einmal im Jahr machen wir ein „Welpentreffen“ aus all unseren Würfen in unserem Wochenendhaus. Aus ganz Deutschland und umliegenden Ausland kommen die Besitzer mit unseren Hunden um einen tollen Tag zu verbringen, sich auszutauschen und zu sehen was aus den Wurfgeschwistern von Ihrem Hund geworden ist.